CORVO
24.04.–24.10.2021
Projekt Ausstellung Comic-Wettbewerb Webcam Turm Bildergeschichte Kontakt

Webcam

Turm

Bildergeschichte

Das Pro Natura Zentrum Eichholz beschenkte sich zum 10jährigen Jubiläum und zum CORVO-Jahr gleich selber: Mit einem Aussichtsturm, der einen Perspektivenwechsel ermöglicht. Anstelle der bisherigen Plattform entstand am selben Ort auf dem Areal des Pro Natura Zentrums ein Beobachtungsturm, eine eindrückliche Holzbaukonstruktion. Von dort ist es nun möglich, mit entsprechendem Sichtschutz sowohl Vögel als auch andere Tiere im Pro Natura Zentrum Eichholz zu beobachten. Der Zugang ist für Besucher*innen nur zu bestimmten Zeiten möglich, mit einer kontrollierten, eingeschränkten Personenanzahl. «Powernap» im Krähennest – mit Aussicht!

Konzeption

Entworfen wurde der Turm von Nicola Rigoli und Dino Rigoli, mit Unterstützung von Michael Zimmermann vom IZE. Gebaut wird der Turm von Aufholz, Magnus Furrer und Res Hofer.

Bildgalerie