CORVO
25/04–25/10/2020
ProjektAusstellungWebcamTurmBildergeschichteKontakt

Webcam

Turm

Bildergeschichte

Das Informationszentrum Eichholz (IZE) beschenkt sich zum 10jährigen Jubiläum und zum CORVO-Jahr gleich selber: Mit einem Aussichtsturm, der einen Perspektivenwechsel ermöglichen soll. Anstelle der bisherigen Plattform entsteht am selben Ort auf dem Areal des IZE ein vollständig aus Holz erbauter Beobachtungsturm. Von dort wird es möglich sein, dank eines Sichtschutzes sowohl Vögel als auch andere Tiere im Naturreservat Eichholz zu beobachten. Der Zugang ist für Besucher*innen nur zu bestimmten Zeiten möglich, mit einer kontrollierten, eingeschränkten Personenanzahl. «Powernap» im Krähennest – mit Aussicht!

Konzeption

Entworfen wurde der Turm von Nicola Rigoli und Dino Rigoli, mit Unterstützung von Michael Zimmermann vom IZE. Gebaut wird der Turm von Aufholz, Magnus Furrer und Res Hofer.

Bildgalerie